• 28. April 2023

Es ging um die anhaltenden hohen Energiekosten und wie Unternehmen vor Ort in den Industrie- und Gewerbegebieten der Region gemeinsam die Energieeffizienz steigern und den Wandel zu Erneuerbaren Energien fördern können.

Trotz voranschreitender Digitalisierung wurde über alle Branchen hinweg weiterhin ein hoher bürokratischer Aufwand für Betriebe in Deutschland identifiziert.

Aktuelle Infrastrukturmaßnahmen in der Eifel wurden aus unternehmerischer Sicht bewertet und am Beispiel von Monschau die Entwicklungen der Innenstädte diskutiert.

Zudem tauschten die Mitglieder des Ausschusses Konzepte und Idee aus, um auf den anhaltenden Personalmangel zu reagieren.

Es bleibt viel zu tun für die Unternehmen in der Eifel, die erfahrungsgemäß nicht lange in der Theorie bleiben, sondern vor Ort anpacken.

Weitere Artikel